Aktiv sein

Neben den verschiedenen Beschäftigungen rund ums Pferd lädt ein schön ausgebautes Radwegenetz, das durch die sanfte Hügellandschaft hinunter an die Vils führt, den Aktiv-Urlauber zur Bewegung ein.

Zur Ausstattung unseres Kinderspielplatzes gehören neben dem Sandkasten mehrere Schaukeln- zum Himmelstürmen für die Kleinen bis zum verträumten Genießen in der Abendsonne für die Großen- und natürlich Rutsche und Klettergerüst.

Schnell erreichen Sie Wanderwege und einen kleinen Badesee in der Nähe von Velden; auch ein Tagesausflug in die Berge ist nicht ausgeschlossen !

Wer trotz allem Stadtluft braucht, ist in zwanzig Minuten in Landshut, dass mit vielen interessanten Veranstaltungen lockt; auch Erding mit seiner Therme liegt nur eine halbe Stunde entfernt, und schließlich wäre da noch das Millionendorf München

Auch im Winter braucht niemand am warmen Ofen hockenbleiben: Schnee ist bei uns keine Mangelware und so zieht jeder gerne seine Spur durch Feld und Wald…

Sie wollen sich gar nicht viel bewegen? Wie wäre es dann mit schmökern und faulenzen zwischen Kirschbäumen in der Hängematte ? Und abends gleich dort im Bauerngarten am Grillfeuer das selbstaufgelegte Fleisch aus unserer Hausschlachtung probieren- dazu ein echt niederbayerisches Bier?

Wir jedenfalls mögen es gerne gemütlich und familiär- und es lassen sich bestimmt noch ein paar Plätzchen auf unserer Bank finden…